Das Spiel

Du willst dem Alltag entfliehen? Du suchst das reale Abenteuer? Die Escape Agency bietet dir ein neues außergewöhnliches Freizeiterlebnis in Nürnberg – ESCAPE THE ROOM.

Escape Games, auch Exit Games oder Fluchtspiele genannt, haben ihren Ursprung in der Computerspiele-Welt. Doch allein vor dem Bildschirm war gestern. Wir bringen dir dieses Abenteuer in die reale Welt.

Gemeinsam mit deinen Freunden, Verwandten, Bekannten oder Kollegen betrittst du eine neue Welt voller rätselhafter Schlösser und Codes. Hinter euch schließt sich die Tür, ihr seid eingesperrt, ab jetzt gibt es für dich und dein Team nur noch ein Ziel: Entkommen! Findet hierfür die versteckten Hinweise, entschlüsselt die geheimen Codes und löst die kniffligen Rätsel. Aber keine Panik, ihr braucht dafür keine Kraft, sondern nur euren Verstand, Teamgeist und Kreativität. Doch ganz so einfach machen wir es euch nicht, denn es gibt ein Zeitlimit von 60 Minuten und die Uhr tickt gnadenlos.

Ein Team sollte aus 2 bis 6 Personen bestehen. Wir empfehlen jedoch Gruppengrößen von mindestens 3 Personen, da Teamarbeit und Kommunikation ein wichtiges Element im Wettlauf gegen die Zeit sind. Die Spielzeit beträgt 60 Minuten. Hinzu kommen noch einmal jeweils 15 Minuten Vor- und Nachbearbeitung.
Die Räume sind auf deutsch und englisch spielbar.

Entdeckt jetzt das Abenteuer und erlebt Nervenkitzel und Spannung auf völlig neue Art und Weise.